Über die Abteilung: Europäisches Projektmanagement 

Die Abteilung EPM ist ein Team bei der Pro Arbeit im Kreis Offenbach.
Die Buchstaben EPM sind eine Abkürzung für Europäisches Projekt Management. 
Wir arbeiten modern und probieren gerne neue Ideen aus. 
Unser Ziel ist es, das Leben für die Menschen im Kreis Offenbach und in Europa besser zu machen.

In unseren Projekten geht es vor allem darum, Menschen stark zu machen.
Wir glauben: Jeder Mensch hat besondere Stärken. Manchmal muss man diese Stärken aber erst entdecken oder trainieren.
Diese Fähigkeiten nennt man auch Soft Skills
Das bedeutet zum Beispiel:

  • Gut mit anderen Menschen zusammenarbeiten.
  • Pünktlich und zuverlässig sein.
  • Probleme mutig lösen.
  • Wissen, was man gut kann und sich etwas zutrauen.


Wenn Menschen diese Fähigkeiten haben, sind sie bereit für die Arbeitswelt. 
Sie finden dann leichter eine Stelle, die zu ihnen passt. 
Und sie können dort auch langfristig Erfolg haben. 
Das schützt vor Armut und gibt Sicherheit im Leben.

Wir arbeiten nicht alleine.
Wir tauschen uns mit Partnern aus ganz Europa aus.
Wir lernen voneinander, wie man Menschen am besten unterstützen kann.
Dabei ist uns wichtig: Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
Es ist egal, woher man kommt oder ob man eine Behinderung hat.
Wir arbeiten mit viel Herz daran, dass jeder Mensch eine faire Chance bekommt.

Mehr Infos über die europäischen Projekte erhältst du hier: Projekte

Mehr Infos über das Team erhältst du hier: Team